Sicher Chatten & Surfen

sid2015_Aufkleber_80x80_01_4224ea72fd

Logo Safer Internet Day www.klicksafe.de

Das Internet bietet viele Möglichkeiten, aber leider auch (immer mehr) Gefahren. Im Internet tümmeln sich viele Straftäter vor denen man sich schützen muß. Wir erklären Euch den richtigen Umgang in verschiedenen Situationen und wie du dich davor schützt, ganz egal ob Kostenfalle, Cybermobbing, Urheberrechtsverletzungen, Pädaophile, Viren, etc.

Wenn du möchtest, schauen wir uns z.B. auch dein Facebookprofil an und versuchen dieses möglichst „sicher“, im Sinne deiner Privatsphäre, einzustellen. Gerne geben wir dir auch Tipps im Umgang mit deinen persönlichen Daten und deinem Surfverhalten. Natürlich nur, wenn du daran Interesse hast 🙂

Im Rahmen des Ferienspaßprogramm gibt es immer einen kleinen Workshop, wo wir alles kurz und bündig bereden. Gerne können wir auch außerhalb der Sommerferien mal einen Workshop anbieten, z.B. auch in deiner Klasse.

Wir können auch einzelne Bereiche genauer betrachten. Sprecht uns einfach an.

Kontakt Jugendcafé