Folklore-Kindertag

hpjclogo2010 und 2013 hat sich das Jugendcafé bereits um die Organisation des Kindernachmittages des alle 3 Jahre stattfindenden Folklore Festivals gekümmert.

Im Jahr 2013 gab es ein tolles Bühnenprogramm u.a. mit Burghardt Wegner alias „Grünschnabel“. Der aus dem Kinderkanal bekannte Kindermusiker „Grünschnabel“ hat für das Folklore-Festival in Neustadt seine schönsten Lieder über „Länder der Erde und verschiedene Kulturen“ zusammengestellt und präsentierte diese in einem bunten Mitmach-Konzert für jung und alt.
hpbmfsfjlogoAbgerundet wurde das Bühnenprogramm mit einer orientalischen Bauchtanzaufführung, einem Pirat(t)en-Puppenspiel sowie einem Zauberer.
Wer selbst aktiv werden wollte, konnte dies an vielen Mitmachständen tun. Parallel zu den Bühnenshows gab es dort verschiedene Angebote aus Spiel, Spaß und Kreativität, die von insgesamt 15 ehrenamtlichen Helfern und Betreuern des Jugendcafé hptoleranzfoerdernorganisiert und begleitet wurden.
Diese Veranstaltung wurde gefördert durch das Bundesprogramm „Toleranz fördern – Kompetenz stärken“ und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Wir freuen uns bereits auf das Jahr 2016, wo wir hoffentlich diesen Tag wieder ausrichten dürfen.

Kontakt Jugendcafé