KiJuBots

hpjckijubots„KiJuBots“ – Kinder und Jugendbotschafter
Mit einer Gruppe von max. 10 Jugendlichen ab 10 Jahren werden kinder- und jugendrelevante Themen aufgegriffen und behandelt. Die Kinder und Jugendlichen sind meist Stammbesucher im Jugendcafé und sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten die zu bearbeitenden Themen selbst organisieren und präsentieren. Themen waren u.a. schon: Umgang mit Finanzen, Umgang mit Internetgefahren und Cybermobbing, Verkehrssituation in ihrer Stadt, Problematiken und Unruhen an Orten, wo sich viele Kinder oder Jugendliche aufhalten, etc.

Ziel ist es, dass ihre jugendrelevanten ausgearbeiteten Ergebnisse („Botschaft“) an weitere Kinder und Jugendliche (zum Beispiel über das Kinder- und Jugendparlament, Klassensprecher, o.ä.) weitergetragen und gestreut werden.

Viele Mitglieder der KiJuBots konnten auch für weitere Aktionen und Veranstaltungen des Jugendcafé als Helfer gewonnen werden.

Du bist interessiert daran ein „Kinder- und Jugendbotschafter“ zu werden? Dann melde dich bitte bei uns im Jugendcafé. Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren.

Kontakt Jugendcafé